Dirigent/in

Unsere Dirigentin stellt sich gleich selber vor:

"Mein Name ist Vivien Siemes, ich lebe mit meinem Mann und meinen drei Kindern seit 2005 in Zürich-Witikon. Gebürtig komme ich aus der Nähe von Köln (D) und habe dort auch meine ersten Chorleitererfahrungen gesammelt.

Ich bin studierte Religionspädagogin und habe mich ab dem Alter von 15 Jahren mit Qualifizierungskursen des Sängerbundes NRW und der Bundesakademie in Trossingen im Bereich Musikpädagogik und Kinderchorleitung weitergebildet. Mittlerweile arbeite ich mit allen Altersgruppen.

Zur Zeit mache ich eine zertifizierte Ausbildung als Theaterpädagogin, die ich im Herbst 2020 abschliessen werde. Das Inszenieren, Organisieren und Leiten von Musicalprojekten ist meine besondere Leidenschaft."

Werdegang in Kürze:

1994 - 2004 Chorleiterin des Monheimer Kinder- und Jugendchores e.V.
2007 - 2018 Chorleiterin des Kinder- und Jugendchores des Seelsorgeraums St. Anton - Maria Krönung in Zürich
2018 - heute Chorleiterin von WitiTon